AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
VeroShop
Susanne Schuch-Geberth
Veropa GMBH
Boerhaavegasse 7
1030 Wien
Österreich
- im folgenden VeroShop genannt –
1. Allgemeines/Geltung
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen allen Lieferungen und Leistungen von Veroshop
zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen
schriftlichen Zustimmung von VeroShop. Eine Zustimmung per eMail ist ausreichend.
2. Angebot
Alle Angebote von VeroShop auf der Internetseite von www.veroshop.at sind
unverbindlich und freibleibend. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren
Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich.
Der Vertrag kommt durch den Abschluss des Bestellvorgangs auf der Internetseite von VeroShop
Onlineshop und Bestätigung der Bestellung durch VeroShop per E-Mail oder
Ausführung der Bestellung durch VeroShop zustande.
3. Preise und Zahlungsbedingungen
Es gelten die auf den Internetseiten von VeroShop dargestellten Preise zum Zeitpunkt
der Bestellung. Alle genannten Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche
Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 20 Prozent. Offensichtliche Preisirrtümer vorbehalten.
Verpackungs- und Versandkosten werden zuzüglich berechnet.
VeroShop akzeptiert alle auf der Internetseite von VeroShop innerhalb des
Bestellvorgangs angebotenen Zahlungsarten. Der Kunde wählt seine bevorzugte Zahlungsart selbst.
Durch die Zahlungsart (eventuell) zusätzlich entstehende Kosten (z.B. Nachnahmegebühr) werden
ebenfalls zuzüglich berechnet.
Eine Verrechnung gegenseitiger Ansprüche ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von
VeroShop möglich.
4. Lieferung, Lieferzeiten und Versandkosten
Die Lieferung der Ware an den Kunden erfolgt durch die innerhalb des Bestellvorgangs angegebenen
Drittanbieter (Lieferdienste). Der Kunde wählt seine bevorzugte Versandart selbst. Die Versandkosten
werden dem Besteller vor Auslösen des Bestellvorganges innerhalb des Warenkorbes bekannt
gegeben.
Am Lager befindliche Ware wird innerhalb von drei Werktagen nach Bestelleingang zum Versand
gebracht.
Für nicht am Lager befindliche Ware kann die Lieferzeit bis zu vier Wochen nach Bestelleingang
betragen. Für die Liefermöglichkeit ist VeroShop von der rechtzeitigen Selbstbelieferung
abhängig. Scheitert die Lieferung aus Gründen, die VeroShop nicht zu vertreten hat, so
kann VeroShop vom Vertrag zurücktreten. VeroShop verpflichtet sich, den
Kunden rechtzeitig darüber zu informieren. Etwaige geleistete Zahlungen werden unverzüglich
zurückerstattet. In diesem Fall steht dem Kunden ein Recht auf Schadensersatz nicht zu.
Teillieferungen sind zulässig, soweit nicht der Kunde erkennbar kein Interesse an ihnen hat oder ihm
diese erkennbar nicht zumutbar sind. Die Kosten für Transport und Verpackung werden in diesem Fall
nur einmal berechnet.
5. Belehrung über das Umtausch- und Rückgaberecht
Alle bei VeroShop erworbenen Artikel können innerhalb von zwei Wochen nach
Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen, zurückgegeben werden. Die Frist beginnt
frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt das
rechtzeitige Absenden der Ware.
Das Rückgaberecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt worden sind
(z.B. Sonderbestellungen, die speziell geordert werden müssen).
Vom Vertragspartner geleistete Zahlungen werden innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt
der zurückgesendeten Ware per Überweisung auf ein vom Kunden zu benennendes Konto in der EU geleistet.
Die Rücksendung hat an die oben genannte Firmenanschrift zu erfolgen.
Die Rücksendung auf Kosten und Gefahr des Kunden.
Entstehen VeroShop zusätzliche Kosten durch eine unzureichende Frankierung der Rücksendung,
so werden diese Kosten mit etwaigen geleisteten Zahlungen des Kunden gegenverrechnet.
VeroShop behält sich einen Ersatzanspruch für beschädigte Ware ausdrücklich vor.
Hat der Kunde eine Verschlechterung, den Untergang oder eine anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten,
so hat er die Wertminderung zu ersetzen. Die Rücksendung der Ware hat in der Originalverpackung zu erfolgen.
Sollte dies nicht möglich sein, so muss der Kunde für eine Verpackung sorgen, welche eine Beschädigung der Ware ausschließt.
Für Schäden an der Ware, die auf eine unzureichende Verpackung zurückzuführen ist, haftet der
Kunde.
Offensichtliche Mängel (insbesondere Beschädigungen, Falschlieferungen oder
Mengenabweichungen), Transportschäden oder sonstige Mängel müssen VeroShop
unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware
schriftlich mitgeteilt werden. Die Mitteilung per eMail an veroshop@veropa.at ist ausreichend.
6. Gefahrenübergang
Die Lieferung der Ware erfolgt auf Gefahr des Kunden. Die Gefahr geht mit Übergabe der Ware an
das Transportunternehmen auf den Kunden über. Beanstandungen wegen Transportschäden
(z.B. beschädigte Verpackung beim Empfang der Ware) hat der Kunde unmittelbar gegenüber dem
Transportunternehmen innerhalb der dafür vorgesehenen Fristen geltend zu machen.
7. Gewährleistung
VeroShop gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des
Gefahrenübergangs frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten
Eigenschaften hat. Es gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 6 Monaten ab
Rechnungsstellung. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den betriebsgewöhnlichen Verschleiß
bzw. die normale Abnutzung.
Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz, z.B. wegen Nichterfüllung, Verschulden bei
Vertragsschluss, Verletzung vertraglicher Nebenverpflichtungen, Mangelfolgeschäden, Schäden aus
unerlaubter Handlung und sonstigen Rechtsgründen sind ausgeschlossen. Ausnehmend davon haftet
VeroShop beim Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, bei Vorsatz oder grober
Fahrlässigkeit. Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz sind davon nicht betroffen.
Sollten Mängel auftreten, die VeroShop zu vertreten hat, und ist im Falle des
Umtausches der Ware auch die Ersatzlieferung mangelhaft, so steht dem Käufer das Recht auf
Wandlung oder Minderung zu.
VeroShop übernimmt eine Haftung weder für die ständige und ununterbrochene
Verfügbarkeit von www.VeroShop.at noch für technische oder elektronische Fehler des
Online-Angebots.
8. Eigentumsvorbehalt
Alle Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen
Bezahlung des Kaufpreises Eigentum von VeroShop (VEROPA GMBH).
9. Datenspeicherung/Datenschutz
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten
mittels einer EDV-Anlage verarbeitet und gespeichert werden. Sämtliche vom Kunden
erhobenen persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.
Ausschließlich im Rahmen der Bestellabwicklung (Zahlung, Versand) werden
die notwendigen Daten auch gegenüber Dritten verwendet. Jederzeit können Sie unentgeltlich
Auskunft über die über Sie gespeicherten Daten erhalten.
Senden Sie dazu eine eMail an veroshop@veropa.at Onlineshop.
Aus Datenschutzgründen kann die Beantwortung der Mail nur an die bei VeroShop Onlineshop hinterlegte eMail-Adresse erfolgen.
10. Gerichtsstand
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Liefergeschäft ist, soweit vereinbar,
der Gerichtsstand von VeroShopOnlineshop.
Die Vertragspartner vereinbaren hinsichtlich sämtlicher Rechtsbeziehungen aus diesem
Vertragsverhältnis die Anwendung des Österreichischen Rechts unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
11. Impressum
VeroShop
Veropa GmbH
Boerhaavegasse 7,
1030 Wien
Österreich
+43 69919661085
Email: veroshop@veropa.at
Ust-ID-Nummer: ATU45773603
12. Zusatzbestimmung
Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt nicht die Gültigkeit
der übrigen Bestimmungen. Nichtige oder unwirksame Bedingungen werden durch die gesetzlichen
Bestimmungen ersetzt.
Falls Sie vermuten, dass von der Webseite www.veroshop.at aus eines Ihrer Schutzrechte
verletzt wird, teilen Sie dies bitte umgehend per eMail an veroshop@veropa.at mit, damit zügig
Abhilfe geschafft werden kann.
Wir sind bestrebt, alle gesetzlichen Anforderungen, Vorschriften und Informationspflichten vollständig zu erfüllen.
Falls Sie vermuten, dass dies nicht der Fall ist,
teilen Sie dies bitte umgehend per eMail an veroshop@veropa.at mit,
damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die zeitaufwendigere Einschaltung
eines Rechtsanwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung
nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen entspricht.